Dienstag, 7. Januar 2014

Abnehmen 2.0



♫ ♬ ♪ ♩♭ ♪ ~

Halli Hallo, meine Lieben.

Wie einige, die meinem sporadisch aktualisierten Blog folgen wissen, habe ich von Januar 2012 bis Januar 2013 rund 38 Kilogramm abgenommen. Wenn man so viel in einem Jahr verliert und sich selbst geißelt, dann hat das jedoch Folgen. Im Jahr 2013 hatte ich sehr mit Fressattacken zu kämpfen, bei denen ich teilweise jegliche Selbstkontrolle verlor. Ich fühlte mich taub und leer, ging in die Küche, schaufelte mit Händen alles rein, was ich fand, und wachte dann auf. Schrecklich. Mein Körper holte sich zurück, was ich ihm so lange verwehrte. Ich nehme es ihm nicht übel. Manchmal hab ich ihn mit 3 Knäckebrot mit Gurkenscheiben abgespeist. Das kann man einem Körper, der über hundert Kilo wiegt, nicht antun. Ein Körper braucht Energie, um zu funktionieren, Energie, um diese Massen überhaupt umhertragen zu können. Ich habe durch das Hungern viele meiner Muskeln eingebüßt, war ständig schlapp und müde. Trotzdem war ich wie besessen und berauscht von meinem Erfolg. Eben, bis diese Fressattacken einsetzten und ich wieder zunahm. Ich habe über das Jahr wieder rund 10 Kilogramm zugenommen (alleine 5 Kilo über Weihnachten!). Mein Erfolg schrumpfte daher auf -28 Kilogramm. Ein Unglück im Glück xD
Jedenfalls hat nun das neue Jahr begonnen und mein Körper ist wieder voll gesund und bei Kräften, was bedeutet, dass ich nun wieder mit meiner Diät anfange. Erstens müssen die scheiss 10 Kilo wieder runter und zweitens, muss ich ja noch mehr abnehmen, damit ich mein endgültiges Ziel erreiche. Mit einem Körpergewicht von 80 Kilogramm wäre ich schon zufrieden. Erstmal. Für dieses Jahr xD Nur, ob ich nochmal schaffe, so viel auf einen Schlag abzunehmen, ist fraglich. Wir werden sehen. Wünscht mir Glück! 

eure Danie
~ ♪ ♭ ♩♪ ♬ ♫

2 Kommentare:

  1. Dein Frühstück sieht mega lecker aus *_*
    Auf so etwas stehe ich momentan auch total (zB Knäckebrot mit Tomatenscheiben).

    Eine Zunahme von 10 kg finde ich echt heftig.
    Das spürt man doch(?).
    Vielleicht hast Du erst deswegen "Energie" und Kraft bekommen und diese Energie kannst Du nun fuer einen freien Kopf nutzen und mit gesundem Abnehmen wieder starten.

    Ich wuensche Dir sehr viel Glück dabei !
    Aber bitte quäle Dich nicht!

    Liebsten Gruß,
    Deine Yume <3

    AntwortenLöschen
  2. Keine Sorge, diesmal gehe ich es gesünder an, denn ich möchte nicht wieder Fressattacken bekommen. Das war wirklich eine schlimme Zeit.

    Ich schaffe das :D

    AntwortenLöschen