Mittwoch, 16. Oktober 2013

Herbstwetter

Ich hab für einen Poem-Contest auf der Php Trading Card Seite whispering-secrets ein Gedicht zum Thema Herbstwetter geschrieben. Und weil ich sonst nichts zu erzählen habe, dachte ich mir, ich poste das in meinen Blog. Weil ich es irgendwie mag.
Herbst ist immer die Zeit, wo ich am meisten schreibe.


Sonnenstrahlen spiegeln sich auf altem Laub,
der Atem wird zu Dampf;
vermischt sich mit dem hölzernd duftendem Staub,
Wolken und Sonne liefern sich einen Kampf.

Die Melancholie der leeren, kahlen Bäume,
vermischt sich mit dem Tränensalz;
drückt nieder die Hoffnungen und Träume,
verführt einen zum düsteren Tanz.

Das Nieseln und das Regenrauschen,
klopfend leise an das Fenster;
lassen einen stillstehen und einfach lauschen,
wecken auf, die Erinnerungsgespenster.

Welche Schönheit sich in den Farben zeigt,
als sei der Tod das größte Geschenk;
wo der Sommer sich dem Ende neigt,
ist es, wo der Herbst beginnt.


Danie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen