Montag, 21. Januar 2013

Januar-Lebenszeichen

Salve!

Ich schreib ja wirklich nicht oft, aber das liegt auch daran, dass ich nie wirklich viel zu erzählen habe. Seit meinem Jahresrückblick hat sich nicht viel verändert, außer meiner Haarfarbe, die von türkis über blau zu lila gewechselt ist. xD

Ich bin frisch von meinem Januar-Besuch in Berlin zurück, muss aber leider sagen, dass es diesmal nicht sonderlich spaßig war. Ich hab nämlich ne fiese Blasenentzündung bekommen und lag die meiste Zeit eher nur im Bett herum. Zum Glück hab ich einen so aufmerksamen, lieben Freund, der sich so gut um mich gekümmert hat. 
Bevor ich die Entzündung bekam, hatte ich glücklicherweise noch die Gelegenheit meine langjährige Brieffreundin Sophie zu treffen und mit ihr was zu unternehmen. Wir waren erst einen Kaffee trinken, um uns vorsichtig anzunähern (komisches Gefühl, wenn man fünf Jahre nur über Papier korrespondiert hat und sich dann mal live sieht), aber dann war das Eis relativ schnell gebrochen und wir haben uns aufgemacht ins Alexa, um shoppen zu gehen. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit. 

Im Februar soll ich wieder nach Berlin kommen. Eigentlich war das von meiner Seite aus nicht geplant, aber die Eltern meines Freundes wollen mich unbedingt bei der Geburtstagsfeier der Mutter dabei haben. Ein gutes Zeichen. Bedeutet wohl, dass sie mich mögen. 
Mir bricht es nur immer das Herz, meine Katze jedesmal für zwei Wochen alleine zu lassen. Die braucht ja so viel Aufmerksamkeit. Und meine Familie kann nur zum Füttern und Klo sauber machen vorbeikommen. :( 
Naja, vielleicht hat das ja bald ein Ende, denn wie schon mal angemerkt, wird das Thema 'Zusammenziehen' immer lauter. 

Gewichtstechnisch war ich zuletzt auf dem Stand von 98kg. (Also -38kg.) Doch dann kam die Rückfahrt von Berlin nach Düsseldorf und ich dumme Nuss hatte keine Zeit, mir was zu essen zu machen, also hab ich mir ne Packung Doppelkekse gekauft. Joa. Erst zu spät fiel mir auf, dass einer allein schon 140 kcal hat. xD Jetzt traue ich mich echt nicht mehr auf die Waage und muss mich jetzt am Riemen reißen. Haha. So ist das. Was solls. Wie sagt man? Aus Fehlern wird man klug? Schauen wir mal. xD

Mein Freund hat mir mein Lieblingsspiel gekauft. Sims 3. xD Oh man. Obwohl ich den Drang hab, endlich mal an meinem Roman zu schreiben oder andere Dinge zu tun, ist der Drang, Sims zu spielen doch noch größer. Schlimm, wenn man ein Spielesuchti ist. xD Kann nur hoffen, dass der Hype in den nächsten Tagen nachlässt. Aber ich konnte es sooo lange nicht mehr spielen. Über ein Jahr hab ich es nicht spielen können. Ist doch verständlich, dass ich jetzt gerade so n Hype habe, oder? 
Naja, ich muss mich wirklich zusammenreißen. 
Ich weiß so gut, wie jeder andere, dass Games im Leben wirklich nicht wichtig sind und es, weiß Göttin, genug wichtigere Dinge gibt, denen man sich widmen sollte. Aber ich war schon immer Zocker und werde es immer sein, auch wenn es keine Mmorpgs mehr sind, sondern banale Computerspiele.
Gut, draußen toben Schneestürme und ich habe gerade keine anderen Verpflichtungen. Ich kann zocken, so viel ich will. Die Hauptsache ist, dass man weiß, wann man stoppen muss, wenn wichtigere Dinge auftauchen. ^^

Ich denke, das zocken ist meine kleine Flucht vor der Realität. Ich fühle mich so alt. Ständig bin ich eigentlich nur am Grübeln über Geldsorgen, das Abnehmen, Beziehung: Umzug + Heirat + Familienplanung, Zukunftsängsten, Jobangelegenheiten, meinen psychischen Problemen, Menschen, die ich vermisse. Nicht einmal, wenn ich schlafe, kann ich aufhören zu denken. Es scheint mir, als wäre mein Gehirn ständig in Bewegung. Sobald ich die Augen aufschlage (was durch meine Schlafstörungen etwa 10 mal pro Nacht passiert), sind meine Gedanken hellwach und lassen mich nicht in Ruhe. Und zu zocken ist für mich die einzige Möglichkeit, mal abzuschalten. Und mich nur auf eine Sache zu konzentrieren. Hmm. 

2 Kommentare:

  1. Ich liebe Deine neue Haarfarbe und Du kannst Dich so gut schminken <3

    Fuehlst Du Dich etwas unter Druck gesetzt, wegem zsmziehen?

    Sims habe ich schon soooo lange nicht mehr gespielt xD
    aber ich denke, ich wuerde auch daran suchten, weil es einfach Spaß macht versch Characktere zu kriieren oder eine map zu erstellen.

    Hast Du etwa auch Schlafstörungen wenn Du bei deinem Freund bist?

    LG Yume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yume <3
      Danke für die Komplimente.
      Ich fühl mich immer unter Druck gesetzt und kann nie schlafen. Ich bin ein Mensch, der nervlich wenig belastbar ist und so ist eigentlich alles für mich ein Drama. xD Aber bin ja daran gewöhnt xD

      Oh ja Sims. xD
      Genau deshalb liebe ich das Game. Sich immer wieder neu erschaffen und die Leben anders zu durchleben, eine Stadt mit seinen Nachkommen zu bevölkern oder überhaupt nur zu bauen. Find ich einfach toll. xD

      Löschen