Sonntag, 30. Dezember 2012

Jahresrückblick

Jahresrückblick 2012

Joa. Jeder schreibt einen.
Schreib ich auch mal einen. xD

Viel hab ich eigentlich nicht zu berichten, hinsichtlich des letzten Jahres. Es gibt eigentlich nur zwei wesentliche Ereignisse. Und ein paar Kleinigkeiten vielleicht. Bin mir selbst noch nicht so sicher. Das kommt so beim Schreiben. xD
Jaaa. Also, wie viele schon wissen, die meinen Blog verfolgen, habe ich mein Abnehm- Jahresziel mehr als nur erreicht. Mein Ziel waren 30 kg zu verlieren, geschafft habe ich 36. :)
Dez. 2011 - Dez. 2012
Es hätte mehr sein können, aber ich hab, wie wohl fast jeder, während der Weihnachtszeit zu viel genascht und bin somit stecken geblieben. Und da mein grenzenloser Selbsthass durch größeres Selbstbewusstsein abgeschwächt ist, fällt es mir schwer, zu verzichten. Früher war es so, dass ich mir immer sagte 'du fettes Schwein, wenn du das isst, dann...' Und ich hab mich so angetrieben. Umso mehr ich mich gehasst habe, desto besser hat es geklappt. Aber im Moment bin ich ziemlich schwach (da ich mich endlich akzeptieren kann und auch von anderen Menschen geliebt werde). Doch morgen fängt das neue Jahr wieder an und dann werde ich dasselbe Ziel noch einmal erreichen. Noch einmal 30 Kilo sind mein Ziel. Ich weiß, dass ich es kann. Ich hab es schon einmal geschafft und mit etwas mehr Disziplin werde ich es wieder schaffen. Ich muss meine unbändige Liebe zu Schokolade in den Griff kriegen. xD
Es ist keinesfalls schrecklich für mich, meine alten Bilder anzugucken. Das grooooße runde Mondgesicht. Denn diesem Gesicht kann ich inzwischen ins Gesicht lachen. Einfallsreiche Wortwahl *hust* 

Die Zweite Sache, die mir dieses Jahr widerfahren ist und die eine große Veränderung für mich bedeutet hat, war die Liebe.  Seit Anfang Sommer bin ich in einer Beziehung mit einem tollen Jungen. Das dumme daran ist, dass es eine Fernbeziehung ist, die auch viele Schwierigkeiten mit sich bringt, aber das haben wir bisher gut gemeistert. Im Dezember konnten wir uns aus finanziellen Gründen nicht sehen, aber ansonsten sehen wir uns im Schnitt jeden Monat. Er war zwei mal bei mir. Im Januar fahre ich das dritte Mal zu ihm. Natürlich wird das Thema 'Zusammenziehen' immer lauter, da eine Fernbeziehung mit dem Reisen natürlich ins Geld geht, aber noch bin ich dafür nicht bereit. Das hat noch Zeit. 

Was  ist noch passiert? *grübel*
Mein Vater hat sich n Motorrad gekauft und hat in der Winterzeit nichts davon. Tja. xD
Oh, ein Cafe in Florida benutzt eines meiner Chibi Bilder. Was natürlich Werbung für mich bedeutet. Das ist schon cool. Hm. Was noch? Ich hab mir endlich mal n Fieberhermometer gekauft! Yay! xD
An Weihnachten habe ich von meinen Eltern eine rote Senseo Kaffee-Pad Maschine bekommen, die ich mir ja soooo lange gewünscht habe. *_* Bin ja n Kaffee- Suchti. Schlimmer als je zuvor.  Ich bin so happy lalala. 

Okay ganz ehrlich- ich hab wirklich nichts interessantes zu berichten. Deshalb mache ich mal weiter mit meinen Vorsätzen für das neue Jahr!
Und das wären soweit
- weniger rauchen
- 30 Kilo abnehmen
- Sport machen
- mehr Gerichte kochen lernen
- mehr Wasser trinken (hab bisher immer nur n halben Liter am Tag getrunken- eindeutig zu wenig)
- endlich anfangen, das Buch zu schreiben, was ich schon ewig im Kopf habe
- mehr raus gehen (auch mal feiern, anstatt nur zu Hause zu hängen xD)
- weniger Geld für sinnloses verplempern
- öfter mit meinen Brieffreunden korrespondieren
- mir einen Badeanzug kaufen und schwimmen gehen (ich war 10 Jahre nicht mehr)
- öfter meine Katze ärgern uheuehue... >:D

Das war es auch schon wieder von mir. 
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir lesen uns!

Danie

4 Kommentare:

  1. woooow !!! Der Unterschied ist gewaltig !! ich bin so Stolz auf Dich ^o^ *knuff*

    Wenn Du das Jahr schon erfolgreich abschließen konntest, wird das nächste Jahr weiterhin bergauf gehen.

    Dass Du in einer Beziehung bist,wusste ich schon länger, dennoch bin ich immer wieder verwundert, weil ich Dich, wenn ich es sagen darf, als "asexuelle" kennen gelernt habe,hihi.

    Ich lese "weniger rauchen". Wie viel Rauchst Du denn ?
    also in der Schulzeit rauche ich täglich 4~8 .
    und wenn ich auf Konzerten bin oder bei Freunden dann 10~15.
    In den ferien rauche ich fast gar nicht, und sonst hab ich immer 2 raucherfreie Tage.
    Interpretiere es als viel oder wenig :0
    vllt klappt es bei Dir ^.~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Yume <3

      Ich dachte wirklich, dass ich asexuell wäre. Und um ganz ehrlich zu sein, weiß ich eigentlich noch gar nicht recht, ob ich es nicht vielleicht auch bin.

      Ich rauche normalerweise ca. 20 selbstgedrehte Zigaretten am Tag. Wenn ich saufe, dann mehr. Momentan bin ich aber krank (Erkältung) da geht das natürlich nicht, sonst huste ich mir einen ab xD
      Eigentlich muss ich nicht unbedingt weniger rauchen, aber mein Freund ist Nichtraucher und es geht mir auf den Sack, wenn er ständig sagt 'du riechst nach Rauch'. Eigentlich bin ich Genussraucher, aber der Spaß geht kaputt, wenn man von Nichtrauchern umgeben ist. Außerdem ist es kalt auf dem Balkon. xD
      Ich hab noch keine Ahnung, ob ich mich einschränken werde. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. xD

      Löschen
  2. Respekt zu deinem Gewichtsverlust !!!
    Aber ich hab ja von Anfang an gesagt, dass du das schaffst. Sehr gut. Mach weiter so, es steht dir super

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es echt bemerkenswert, wie viel du abgenommen hast und das du dein Ziel diesbezüglich nicht aus den Augen verloren und es auch wirklich durchgezogen hast *-* Ich hoffe, ich werde das dieses Jahr auch mit dem Gewichtsverlust schaffen, dein Blog gibt einem echt Ansporn dazu, das man es tatsächlich hinkriegen kann!

    ... Das musste nun einfach mal gesagt sein, haha.

    AntwortenLöschen