Dienstag, 4. Dezember 2012

Traumduft und Geruchsschreck

Hiho meine Lieben,
ich hab ja lange nach einem Duft gesucht, der zu mir passt oder meinen Charakter widerspiegelt. Damals war es das Parfum Fishbone Woman, welches mittlerweile aber nur noch sehr schwer zu bekommen ist. Ich hab es nach längerer Zeit dann aufgegeben. Natürlich hab ich mir dann irgendwann die Frage gestellt: Wie findet eine Frau ein Parfum, was zu ihrem Wesen passt? Bei der Fülle von Angeboten ist das wirklich keine leichte Aufgabe. Manchmal hat man Glück und man findet per Zufall auf Anhieb seinen Lieblingsduft, aber bei mir hat es viel Zeit (und viel Geld) gebraucht. Selbst tolle Düfte von Naomi Campbell, Christina Aguilera und wie sie nicht alle heißen, fand ich toll- und doch. Es war nicht meins. Keiner dieser Gerüche passte zu mir. Das hat mich schon ziemlich frustriert, um ehrlich zu sein. Als jemand, der alles liebt, was gut riecht, war es regelrecht traurig, dass ich nicht in der Lage war, ein Parfum zu finden. 
Bis ich eines Tages nach Rossmann gelatscht bin, um eigentlich nach Katzenfutter zu gucken. xD
Ich lief am Regal mit den Deos vorbei und entdeckte was, was ich noch nicht kannte. Vier verschiedene Sorten Deos von Helène D'arcy. Ein rotes (Basalt), ein blaues (Active), ein grünes (Enjoué) und eines in violett (Aubage). Eigentlich stachen sie mir ja nur ins Auge, weil die Flaschen silber mit hübschen Verzierungen waren. Ich hab dann mal an allen geschnuppert und mich überraschenderweise (da ich auch bei Deos eher wählerisch bin) in das violette verliebt. 
Tja, und glücklicherweise gibt es zu jedem Deo auch ein kleines Parfum. 

Als Eigenmarke von Rossmann sind die Produkte auch überhaupt nicht teuer. So kommt man mit nur 99 Cent ans Deo und ist mit 4,99 für das Parfum dabei. Ein glücklicher Zufall für mich, da ich auch jemand bin, der wirklich viel mit solchen Sachen herumsprüht, aber gleichzeitig nicht unendlich Geld hat. xD

~
Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt, und so dachte ich mir, stell ich euch auch mal meinen Griff ins Klo des Monats vor. xD Wie wir es von Marken wie Balea oder Essence gewohnt sind, warten die Bodylotions, Duschgels und Handcremes immer mit bezaubernden Designs auf, die einen leicht irre führen können. Ich ertappe mich oft wie ich mit einem 'awwww wie süß' an eine Flasche dran gehe und dann irgendwas abartiges mit Schokolade und Blütenduft gerate, aber schrecklicherweise gar nicht zusammenpasst. Im Laden selbst kann man bei einem Duschgel oder einer Lotion ja höchstens den Deckel aufmachen und dran schnuppern, aber oft gelangt ja gar nicht das volle Ausmaß des Geruches bis in unsere Nase. So hab ich mich auch vom Design des Balea Hüttenzauber- Duschgels beirren lassen. Als ich so kurz dran geschnuppert hab, dachte ich, okay, süß, fruchtig, irgendwie lecker. Gedacht, gekauft. Aber bei meinem Freund angekommen und unter die Dusche gehüpft, musste ich ganz schnell feststellen, dass dieser überwältigender süßer Geruch nach... ich bin mir nicht mal sicher, was es ist. Auf der Rückseite steht, es wäre der Geruch von kandiertem Apfel, aber ganz ehrlich, das riecht für mich eher nach Erdbeere, aber irgendwie zu süß. Schon eklig süß. 
Also für mich ist das jedenfalls nichts. xD
~

Joa, das wars auch schon wieder. 
Mein Besuch in Berlin hab ich hinter mich gebracht, alles ist super gelaufen, hab mich auch mit den Eltern meines Freundes, und seiner Oma super verstanden und joa. Jetzt wollen sie, dass ich an Silvester mit zum Brandenburger Tor feiern komme, aber ganz ehrlich, ich bin nicht so gut mit Menschenmassen. Und da soll richtig die Lutzi abgehen. Das ist wohl nichts für mich. 
Im Moment kreisen meine Gedanken erstmal um Weihnachten. Ob ich die Wohnung dekorieren soll,  was ich dieses Jahr backe und wie viel ich davon verschicke, und natürlich wie ich es finanziell schaffe, allen ein Geschenk zu machen. Die üblichen Gedanken halt. 
Ich meld mich bald wieder. Oder spätestens, wenn ich gebacken hab und jemandem meine Plätzchen zeigen will. xD 
Bis denne,

eure Danie




3 Kommentare:

  1. wooow ><

    das selbe problem habe ich auch... haargenau... und ich finde immernoch nicht DAS parfume für mich... was zu mir passt, mich wiederspiegelt und mich zufrieden stimmt... und ich weigere mich parfumes zu kaufen wie von christina angel. oder anderen stars die plötzlich ihren durft breit machen wollen :< ich denke immer ´von dennen kaufen das dann ganz viele andere mädels.. und ich will nicht wie viele andere schnuppern....

    das duschgeel mit dem hüttenzauber habe ich auch^^
    frustkauf weil es zuckerschnute nimmer gibt q.q

    ich muss sagen schlecht riecht es nicht... schlimmer war das duschgeel welches du hier mit schoko usw erwähnt hattest xDDD

    die verpackung sah so hübsch aus *-* errinerte mich richtig an "zuckerschnute" ... der gerucht war wiederlich....


    am brandenbruger tor hab ich auch mal sylvester gefeiert mit meinem vater, seiner freundin usw... wiederliche menschen massen... ich mache es devitnitif nie wieder q.q ich will dir aber nit den bevorstehenden spass verderben^^

    ich wünsche dir dafür jetzt schonmal viel spass <3

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich bin wirklich noch am überlegen, ob ich nicht lieber mit meiner Cousine und deren Kinder ein ruhiges Silvester feiern soll. Muss ich mir wirklich noch durch den Kopf gehen lassen.

    Ich hab mir ja auch schon mal überlegt, ob es nicht toll wäre, einfach mal aus Jux Parfums aus Japan zu bestellen oder so. Dumm nur, dass man sie nicht vorher testen kann. Dann würde man zwar nicht mehr duften, wie alle anderen, aber im Zweifelsfall gibt man dann massig Geld aus, und dann gefällts einem nicht. xD

    Am schlimmsten fand ich ja so ne Bodylotions namens Wonderland oder so. Ich glaube, die roch nach Schoko. Ganz ehrlich, blumig oder fruchtig ist immer okay, aber Schoko ist echt nicht so meins. Ich liebe zwar Schoki an dich, aber nicht bei Pflegeprodukten. Uah.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uh ja.... sehe ich mit dem duft in einer bodylotion oder pflegeprodukten allgemei´n genauso...! zuckerschnute war so toll q.q jetzt habsch ur noch die bodylotion....


      Löschen