Donnerstag, 11. Oktober 2012

Dinge, die ich liebe (und brauche)

♫ ♬ ♪ ♩♭ ♪ ~
 

Salve

Man hört ja immer wieder, man soll nicht alles so negativ sehen und sich an all den positiven Sachen im Leben erfreuen. Es kam mir kürzlich wieder in den Sinn und da hab ich mich mal so gefragt, was bei mir die Dinge sind, die ich im Leben am meisten schätze, oder die Sachen, ohne die mein Leben weniger schön wäre.
Ich denke, jeder Mensch hat da so seine eigenen Vorstellungen, ohne was er nicht leben könnte, oder woran er sich erfreuen kann.
Aber da das hier mein Blog ist, geht es heute nur um mich. Ahahaha.

Kaffee
Mal ganz ehrlich. Was gibt es besseres, als ein paar Tassen, heißen leckeren Kaffee, um wach zu werden? Ich trink ihn schwarz, als Milchkaffee, Eiskaffee, Cappucino, was auch immer. Hauptsache Kaffee. Ich schwöre ja auf Melitta Auslese Klassik. Aber das ist nur mein Geschmack.

Tee
Ja, manchmal ist es schon zu spät, um noch Kaffee zu trinken. Aber dafür gibt es ja Tee. Herb, süß, aromatisch, frisch oder fruchtig. Ich finde es wunderbar entspannend, mit einem lecker süßen Tee rumzuchillen, zu lesen und Lebkuchen zu naschen (wir vergessen an diesem Moment mal die Diät xD) Seit letztem Advent hab ich eine Vorliebe für Tee von der Firma Goldmännchen. Besonders deren Sorte "Hexentee" find ich klasse.

Tabak
Ja, ich weiß. Rauchen ist ungesund, verursacht Krebs. Bli bla blubb.
Aber ich bin nun mal Raucher und auch, wenn ich mir bewußt bin, dass es ungesund ist, tue ich es trotzdem. Aber zu meiner Verteidigung will ich anmerken, dass ich kein Kettenraucher bin, sondern mich an ein 10- Zigaretten pro Tag Limit halte.
Was ich daran mag, ist schwer zu beschreiben. Einfach das Aroma des Tabaks. In Kombination mit Kaffee = <3

Bücher
Ich liebe Bücher. Ich sammle Bücher. Ich kaufe jeden Monat mindestens fünf und lese sie auch. Dabei sind die Themen nicht beschränkt. Denn ich bin ein Mensch mit vielen Interessen. Ich lese viel über Magie & Esoterik, Psychologie, Autobiographien, den Kosmos. Aber auch Romane, Kochbücher oder Mangas. Auch Bücher über Pilze, Bäume, Kräuter, Edelsteine. Einfach alles, was mir in den Sinn kommt. Je nach Lust und Laune. Und ganz klar muss ich sagen, es geht nichts über ein gedrucktes Buch. Mit E-Books braucht man mir gar nicht erst anzukommen. Ich mag einfach den Charme von Büchern und mich mit ihnen ins Bett oder in den Sessel zu kuscheln. Einfach toll.

Spaziergänge & Sport
Jaaaa. Wer hätte das jetzt gedacht? XD
Umso weiter ich mit meiner Diät voran schreite und umso leichter ich werde, desto einfacher fällt mir die Bewegung. Und ich fühle mich super, wenn ich was gemacht habe und weiß, dass es mir gut tut. In letzter Zeit hab ich einen regelrechten Bewegungsdrang, dem ich einfach nachkommen muss. Manchmal laufe ich im eiligen Schritt durch die Straßen und treibe meine schwachen Beinmuskeln an den Rand der Verzweiflung. Manchmal denke ich sogar, ich schaffe es nicht mehr zurück und muss mit dem Bus nach Hause fahren. Aber mir dann zu beweisen, dass ich es doch kann, gibt mir so ein Hochgefühl, dass ich die Schmerzen und den Muskelkater gerne in Kauf nehme. Anfang nächsten Monats werde ich mir einen Jogging Anzug und Laufschuhe kaufen und dann wieder langsam anfangen, zu joggen. Meine Gelenke halten das wieder aus und darauf freue ich mich sehr.

Diäterfolge
Natürlich. Jeder, der eine Diät macht, freut sich über Erfolge. Mich endlich wieder im Spiegel ansehen zu können und mich zu freuen, wie weit ich es geschafft hab, macht mich endlos glücklich. Jedes Mal, wenn ich auf die Waage gehe und sehe, dass wieder ein bis zwei Kilo runter sind, könnte ich die ganze Welt umarmen. Klar, bei mir hätte es eher Klick machen müssen, aber hey, besser spät als nie. Klar macht die Diät an sich keinen Spass. Ständiger Hunger, Kalorienzählen, Gedanken, die pausenlos ums Essen kreisen, auf Dinge verzichten, die man immer gerne gegessen hat. Das alles macht keinen Spass. Doch wenn man sich dann endlich wieder ansehen kann, ohne in Verzweiflung auszubrechen, dann weiß man, dass es sich lohnt.

Liebe
Ja, die ewige Einsiedlerin schreibt über Liebe.
Ich hab lange von Liebe geträumt, aber gedacht, dass es nur etwas wäre, was Menschen sich einreden. "Echte Liebe? Das gibt es eh nicht." So dachte ich mein Leben lang. Aber vieles hat sich geändert. Heute habe ich begriffen, dass Liebe von einem anderen Menschen und auch von Familie und Freunden etwas ungemein wertvolles ist. Sie ist der Wind unter meinen Flügeln. Ich kann wieder ehrlicher lachen, offener sein, ja- gleich mein ganzes Auftreten ist anders. Positiver. Ich habe die Liebe lange Zeit nicht angenommen. Irgendwo dachte ich auch, ich hätte sie nicht verdient. Bullshit. Jeder hat es verdient, sei er auch noch so schlecht. Geliebt zu werden und selbst Liebe zu geben, ist etwas ungemein erfüllendes. Endlich habe ich das begriffen.

Herbst
Alle, die mich kennen, wissen, dass der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist, wie ich schon in vorherigen Posts geschrieben habe. Und ich werde mich deshalb auch kurzhalten. Was ich am meisten liebe, sind die Bäume und Pflanzen da draußen, die in wunderschönen Farben leuchten. Ich mag das Laub, das die Straßen bedeckt. Ich mag die Stimmung (besonders vor Halloween / Samhain, welches mein Lieblingstag im Jahr ist). Die Jahreszeit ist ideal zum Backen. Und ich mag die frische, kühle Luft, auch wenn ich mich oft erkälte. Zumindest ist die ätzende Hitze des Sommers nicht mehr da.

Notizbücher
Oh ja. Ich liebe sie. Ich hab unzählige Notiz- und Tagebücher. Und immer, wenn ich shoppen bin, bringe ich mindestens ein neues mit. Wieso? Naja, als jemand, der viele Ideen hat und auch viel schreibt, ist es erstens nützlich, zweitens kann man seine Gedanken gut sortieren. In manche skizziere ich Ideen, die ich mal malen möchte, in anderen halte ich meine Träume fest, in anderen merke ich mir gute Zitate aus anderen Büchern, in manchen schreibe ich mir Ideen zu meinen Fanfiktion auf. Dann führe ich natürlich noch Tagebuch. In einem schreibe ich zum Beispiel auch auf, was ich am Tag alles esse und halte die Kalorien darin fest. Und in einem anderem wiederrum schreibe ich Briefe an meine Nichte, die noch ein Baby ist. Wenn sie alt genug ist, werde ich es ihr geben. Dann gibts natürlich noch meine Lernbücher, wo ich mir Sachen abschreibe, die ich interessant finde, z.B. Zum Thema Psychologie oder auch mein Buch der Schatten, wo ich meine Erfahrungen mit der Magie festhalte.
Ich habe immer Verwendung für Notizbücher, auch wenn viele nie voll werden und später durch ein neues ersetzt werden. Aber ich mag sie einfach. XD

Altar
Nicht jede Hexe hat einen permanenten Altar. Oft ist es so, dass nur an Ritual- oder Feiertagen ein vorübergehender Altar aufgebaut wird. Einige wenige möchten jeden Tag an ihren Altar treten und eine Verbindung zu den Göttern aufbauen. Zu denen gehöre ich. Natürlich kann ich beten, wo immer ich mich befinde. Jeder Felsen, jeder Baum, jede Wiese ist ein Altar für mich. Und doch. Alles an einem Ort zu haben und dieses spirituelle Gefühl zu haben, wenn ich ihn anblicke, macht mich glücklich. Ich kann es nur überhaupt nicht leiden, wenn irgendein anderer die Sachen darauf anfasst. Es dauert lange, die Dinge von fremden Energien zu reinigen und neu zu laden und ich empfinde es als echt störend, wenn Neugierige einfach nach meinem Athame greifen und fragen "Wozu liegt denn hier ein Dolch?"

Boleros
Jup. Viele wissen ja, dass ich eher nicht viel Geld habe. Und ich kann es mir oft nicht leisten, mir Pullover und Strickjacken zu kaufen. Oft ist ein ärmelloses oder kurärmeliges Top dagegen günstig zu bekommen und in Kombination mit einem Bolero wird daraus das, was man an kühlen Tagen braucht. Ich kaufe immer die langärmeligen Boleros von New Yorker (7,95.- p. Stk.) und hab sie inzwischen in acht verschiedenen Farben. Und die Farben, die mir noch fehlen, wie z.B. Weiss und königsblau sind Farben, die ich ohnehin nicht trage. Viele hab ich auch doppelt, wie die schwarzen. Vor kurzem waren sie in unserer Stadt sogar in Herbstfarben für nur 4,95.- zu haben. Richtig toll. Aber ich bedenke auch nicht nur die praktischen Vorteile, sondern auch die verschiedensten Kombinationen mit Oberteilen. Manchmal dienen sie auch nur als Farbklecks in einem eher unscheinbaren Outfit.

Fotoapparat
Seitdem ich zwölf war und meinen ersten Fotoapparat geschenkt bekam (in denen man noch einen Film einlegen musste), mache ich immerzu Fotos von allem und jedem. (Damals war mein Traumberuf auch noch Landschaftsfotograf, was sich dann aber irgendwann gegeben hat xD) Ich trage immer eine Kamera mit mir herum. Denn man weiß nie, wann sich ein schönes Bild ergibt oder wen man zufällig draußen trifft. Dabei hab ich nicht einmal eine gute Kamera. Es geht mir eigentlich mehr um persönliche Erinnerungen für mich selbst. Und dazu brauch ich kein High-Tech Gerät. Für meine Zwecke reicht mir meine 50€ Kamera von Kodak.

Briefe
Ich gehöre noch zu den wenigen Menschen, die gerne Briefe von Hand schreiben, auch wenn ich fairerweise zugeben muss, dass ich im heutigen Computerzeitalter gar nicht mehr wirklich gewöhnt bin, wirklich viel von Hand zu schreiben. Trotzdem hab ich einige Brieffreunde, denen ich regelmäßig (okay, manchmal auch unregelmäßig) lange Briefe schreibe. Aber ich mags auch furchtbar gerne, Briefe zu bekommen. Ist auch mal schön, was anderes als Rechnungen im Briefkasten zu finden. ^^

Düfte
Ich gehöre zu den Menschen, die sehr sensibel auf Gerüche und Düfte reagieren. Dementsprechend liebe ich alles, was gut riecht. Bei mir brennen ständig Duftkerzen und Räucherstäbchen. Ich kaufe immer Seifen, Duschgels, Lotions, Cremes, Deos und Parfums, wenn ich an einer Drogerie vorbei gehe. Na gut, das mag man auch damit entschuldigen, dass ich einfach eine Frau bin xD Aber joa.

Gewürze
Ein Essen, das nicht ordentlich gewürzt ist, kann ich nicht essen. Ich bin von Haus aus gewohnt, immer Gerichte zu essen, die stark gewürzt sind. Ihr kennt es sicher, wenn ihr eine Hühnersuppe esst, die einfach nach nichts schmeckt. Man braucht diesen bestimmten Mjam mjam Effekt. Die perfekte Symbiose. Zumindest aus Salz und Pfeffer. Aber ich bin auch ziemlich fixiert auf Kräuter und Chilli. Klar, ich bin kein Koch und kenne mich eigentlich nicht aus, aber trotzdem weiß ich, was mir schmeckt und ich wäre ohne mein prall gefülltes Gewürzregal komplett verloren. Man kann nie genug Gewürze haben. Ich finde es immer schlimm, wenn ich irgendwo was kochen soll, und derjenige hat nur Pfeffer und Maggi oder so. Das ist schrecklich.
...

Es gibt noch sehr viele mehr Sachen. Die Liste wird zur gegebener Zeit fortgesetzt! <3


So.
Natürlich liebe ich auch meine Familie, meinen Freund und meine Katze. Und meine wenigen guten Freunde. Aber da müsste ich zu jeder Person ja n ellenlangen Text schreiben, und das behalte ich mir eventuell für einen anderen Post vor.
Hier sollte es heute nur mal um "Dinge" gehen.
Und das wars auch erstmal wieder. Ich denke, ich habe die wichtigsten Sachen genannt, die mir jetzt so eingefallen sind und hey, das reicht ja auch. Der Eintrag ist lang genug. 
Aber mir fällt immer noch mehr ein. XD

Wie steht es mit euch? Welche Dinge sind euch wichtig oder ohne was könnt ihr nicht leben? Mit welchen meiner genannten Punkte könnt ihr euch identifizieren? Fände es toll, auch bei euch mal so eine Liste zu lesen, wenn ihr die Zeit findet. : D
Bis denne,

eure Danie

~ ♪ ♭ ♩♪ ♬ ♫

4 Kommentare:

  1. hach :D das klingt super<3 wenns dir nichts ausmacht würde ich auch so eine liste bei mir auf den blog erstellen :D ich verlinke dich dazu <3
    (wenns dich stören sollte kann ich meinen post jederzeit deleten <3)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, mach!!!
      Deswegen hab ich das doch geschrieben. Ich schnüffel gerne in anderer Leute Leben rum und glubsch, was die so mögen / machen.
      Ich werde es auf jeden Fall lesen. : D
      Freu mich drauf.

      Löschen
  2. *quietsch*
    wir haben viele Gemeinsamkeiten :D
    Ich liebe auch kaffee,tee, tabak (hinzugefuegt bin auch kein Kettenraucher , an manchen Tagen rauche ich auch gar nicht),ich liebe Herbst, sowas von !!!

    Du schreibst so schoen *v*
    bitte verschwinde nicht so vom Fenster >.<

    mh, ich sollte mir mal notieren, dass wenn es mir schlecht geht, aufzuschreiben, was ich zB mag :3

    fuehl Dich gedrueckt !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yume.
      Danke für deinen Kommi :D

      Schön, dass wir so viel gemeinsam haben. Und ehrlich. Wie kann man den Herbst nicht lieben? *_*

      Ich denke schon, dass man sich selbst irgendwie positiv beeinflussen kann, wenn man sich vorhält, was im Leben eigentlich alles schön sein kann. :)

      *zurückdrück* ♥♥♥

      Löschen